About

About

   
  • Christian Henzler

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Christian Henzler

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Christian Henzler

Visionär und Mut-Macher

Co-Founder und Geschäftsführer

Nachdem Christian 15 Jahre als Führungskraft erfolgreich die Unternehmenskultur seiner Einsatzorte in der deutschen und internationalen Ketten- und Individualhotellerie geprägt hat, führte ihn sein Weg in die Selbständigkeit als Trainer und Coach.


Er ist zertifizierter Business-Coach und unterstützt Organisationen, Führungskräfte und Teams darin, sich in der volatilen Welt weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen.


Sein Fokus liegt auf der Analyse der Kultur, der Durchführung von Leitbild-Prozessen mit starken, authentischen Zukunftsbildern, der Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Organisation zu einem agilen Mindset.


Sein Motto:

"Gute Arbeit braucht gute Beziehungen. Gute Beziehungen entstehen in Resonanz."



Merle Losem

Merle Losem

Geschäftsführerin DGBB - Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung mbH


Die Zusammenarbeit mit Christian war für unser ganzes Team eine tolle Bereicherung und hat zu nachhaltigen Veränderungen auf vielen Ebenen geführt. Christian ist der perfekte Sparring-Partner für alle, die sich mit Leitbild- und Kulturentwicklung beschäftigen: Praxisnah, umsetzungsstark, mit einem tollen Methodenkoffer und interessiert am individuellen Projekt. Und im Kontext der Leitbildentwicklung war die Zusammenarbeit mit Christian ein echter Gamechanger: Christian macht Mut, motiviert Teams und Führungskräfte gleichermaßen und ist mit viel Spaß bei der Sache.

Thomas Fülster

Geschäftsführer DQuadrat Living GmbH


Auf dem Weg zu unserem Leitbild und für eine umfassende Beratung im Recruiting und im Employer Branding haben wir mit Christian einen Coach, der uns mit vielen Impulsen und Ideen, guten Fragen und Tipps geführt hat. Der Weg war und ist spannend. Das Leitbild ist wunderbar geworden, nicht zuletzt durch die grafischen Zaubereien von Peggy Norbisrath. Wir arbeiten sehr eng und vertrauensvoll mit Christian zusammen. Durch sein ruhiges, kreatives und zielstrebiges Coaching kommen wir mit ihm an immer neue Ziele. Die nächsten Schritte für die Arbeitgebermarke stehen an und im Recruiting haben wir auch bereits erste Erfolge gemeinsam erreicht.

Danke lieber Christian für Deinen wertvollen Input für mich und für uns, als Unternehmen.

Felix Schonarth

Geschäftsführer Digital Trendteam Marketing GmbH


Die Arbeit mit Christian ist nicht nur extrem inspirierend, sondern zeigt direkte Wirkung von Minute 1.

Seit einem Jahr unterstützt uns Christian mit verschiedenen Coaching- & Workshop-Formaten dabei unser schnell wachsendes Unternehmen voller (über)motivierter Gen-Zs auf stabile Beine zu stellen!


Besonders in einem Umfeld mit viel Veränderung ist es extrem wichtig, den Mitarbeiter*innen und Führungskräften die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um erfolgreich zu sein. Christian hat ein sehr gutes Gespür für die Dynamik im Team und hat immer die richtigen Lösungen parat.


Egal ob Mittelstand, Konzern oder Start-Up - jedem, der seine Teamperformance und die Mitarbeiterzufriedenheit aufs nächste Level bringen möchte, kann ich Christian nur wärmstens empfehlen!

Juliette Stolte

Head of HR - Talent Acquisition I DVC - Digital Venture Consultants


Christian Henzler durfte ich als inspirierenden Menschen kennenlernen. Er hat unser Team durch einen zweitägigen Mind-Codex Workshop geführt. Seine angenehme Art machte es der Gruppe leicht, in einer gemeinsamen Feedbackrunde bestimmte Themen zu reflektieren. Wir hatten mit ihm einen kompetenten Ansprechpartner, der unser Team stets sehr gut beraten hat.


Ich bin immer dankbar für den erhellenden Austausch mit Christian und freue mich auf alle weiteren gemeinsamen Events, Workshops und Coachings, die noch kommen werden!

Luise Parat

Stellvertretende Geschäftsführerin DEHOGA Frankfurt e.V. I Gastronomin I Moderatorin


"Dass ich selbst kürzlich in die Geschäftsführung aufgenommen wurde, geht mit Führungskompetenz, mentaler Stärke und einem positiven Selbstwertgefühl einher, welches ich mit Hilfe von Christian Henzler in 1 zu 1 Coachings herausgearbeitet habe. 


Seine stets ehrlicher und zuverlässiger Umgang mit seine Mitarbeitenden und seine positive und diverse Sicht auf das (Arbeits-) Leben haben mich bereits in seiner Zeit in der Hotellerie beeindruckt, in der wir uns kennenlernten. Seitdem begleitet er mich in meiner Karriere als mein Coach und Mentor und Freund, dem ich sehr vertraue! 


Viele meiner Glaubenssätze konnte ich durch seine Hilfe ins Positive umwandeln - das ist mir aus unseren Sitzungen sehr präsent geblieben und wird mich ein Leben lang begleiten. Ich bin Christian Henzler dankbar in vielerlei Hinsicht und empfehle ihn jederzeit gerne weiter!"

Emre Sinanoglu

Geschäftsführender Direktor - Hotel Essener Hof


"Ich kenne Christian jetzt schon fast zwei Jahrzehnte und habe seinen Weg als Coach und Trainer verfolgt. Mein Team durfte Anfang diesen Jahres in den Genuss eines Trainings, Beschwerdemanagement und Kommunikation, kommen. Nun, oft ist es so, dass man jemanden ins Haus holt den man schon kennt. Wie gesagt, ich kenne Christian sehr lange, aber ob er in dem was er tut gut ist, konnte ich mir bis zum Januar 2023 nur vorstellen. Das Feedback im Team war grandios und durchweg positiv. Meine beruflichen Weggefährten haben noch Tage und Wochen danach geschwärmt und vieles bereits im Alltag für unsere Gäste und sich selber umgesetzt. Wir haben uns im Team entschieden Christian und sein Team auch bei künftigen Trainings mit einzubeziehen. Wir sind begeistert und werden die Zusammenarbeit fortführen."

Conny Gärtner

Der Mittelstand, BVMW e.V. Geschäftsstelle FrankfurtRheinMain

Leiterin Wirtschaftsregion Rhein-Main


"Die Erkenntnisse aus dem Seminar helfen mit sehr bei meinen täglichen Gesprächen mit meinen Geschäftskontakten aus allen möglichen Branchen."

Bjarne Wosnitza

Agilist und Kommunikator

Co-Founder und Geschäftsführer

Nachdem Bjarne Wosnitza früh erkannt hat, dass er für das Gastgewerbe brennt, ist er im Alter von 16 Jahren vom Ruhrgebiet nach Trier gezogen, wo seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Hotelfachmann begann.

 

Im Jahr 2018 zog es ihn nach Frankfurt, wo er seine Kenntnisse und Fähigkeiten als Crew Member für den Hotelbetreiber Bierwirth & Kluth einsetzte. Schnell avancierte er zum Sales Manager und konnte wertvolle Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Kundenbeziehungen sammeln.

 

Seit nunmehr drei Jahren ist Bjarne selbständig tätig und hat sich auf die Vermittlung agiler Methoden und Frameworks spezialisiert.

 

Seine Kommunikationsstärke ist ein zentraler Bestandteil seiner beruflichen Identität. Sie befähigt ihn dazu, auf verschiedenen Ebenen effektiv zu kommunizieren und Menschen in ihren individuellen Entwicklungsprozessen zu unterstützen.



  • Bjarne Wosnitza

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bjarne Wosnitza

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

"Anfang 2023 hatte ich bei einer Basis-Scrum-Schulung das Glück, Bjarne als Trainer zu haben. Obwohl ich viel Vorerfahrung hatte, war die Schulung für mich sehr bereichernd. Bjarne hat mit großer Freundlichkeit und sehr hoher Kompetenz durch das Training geführt. Er ist sehr bereitwillig auf die besonderen Interessen der Teilnehmer eingegangen und hat keine Frage unbeantwortet gelassen. Dabei hat er nie das Ziel der Schulung aus den Augen verloren und uns nach jedem inhaltlichen Ausflug wieder zurück auf den Schulungsplan geführt. Im Ergebnis habe ich viel gelernt, eine Reihe von Denkanstößen erhalten und hatte Freude dabei."


Dr. Hannes Gostner - Project Manager

"Bjarne hat unseren Teilnehmern bei einer Veranstaltung des BVMW FrankfurtRheinMain in einem kurzweiligen Vortrag sehr einprägsam erklärt, wie ich gut Feedback geben kann. Durch eine direkte interaktive Übung war es so eingängig, dass ich sofort und noch immer davon profitiere. Danke dafür. Du hast von allen Teilnehmern aus dem Mittelstand Bestnoten bekommen: richtige Portion, gute Geschwindigkeit, eingängige Übung. Einfach gut gesprochen in allen Punkten: Thema, Content, Artikulation, Empathie, Geschwindigkeit, Lautstärke, Sprache/Wortwahl.

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Vortag, lieber Bjarne, und kann Dich als Referenten gern empfehlen."


Conny Gärtner - Der Mittelstand BVMW e.V. Leiterin der Wirtschaftsregion Rhein-Main

"Der 2-tägige Workshop von Bjarne ist noch immer in Erinnerung unserer Auszubildenden: Von "Unwörter", Verhalten im Betrieb bis Karrieremöglichkeiten war sehr viel dabei, was unsere Nachwuchskräfte sicherlich nachhaltig prägen wird.

Bjarne führte den Workshop auf Augenhöhe, mit viel Einfühlungsvermögen und begeisterte durch seine fachliche Kompetenz der Berufsbilder ebenso wie der Trainingsinhalte selbst. Der nächste Workshop kommt bestimmt!"


Wolfgang Selinger - General Manager Le Méridien Hotel Stuttgart

"Der Workshop „Verkauf & Argumentation“ war inhaltlich sehr gut und sehr informativ. Wir erhielten vorab ein Skript, damit uns als Auftraggeber klar war, was vermittelt werden soll.

Bjarne konnte mit unseren Auszubildenden einerseits aufgrund seines Alters auf Augenhöhe kommunizieren, andererseits aufgrund seiner Erfahrung und seines großen Wissens mit klarer Struktur und verständlich überzeugen.

Auch eine schwierige Situation wurde von Bjarne sehr souverän gelöst und er nutzte sie aus, alle mit neuem Schwung wieder mitzunehmen. Besser hätte es nicht sein können!

Alle hatten viel Spaß, damit fiel das Lernen leichter und die Inhalte wurden als sehr spannend und informativ aufgenommen. 

Danke Bjarne, von der Vorbereitung über die Durchführung bis zum Follow Up, alles perfekt und nicht zu übertreffen! Mach weiter so, wir freuen uns auf den nächsten Workshop mit Dir!"


Michael Mauersberger - Geschäftsführender Direktor Best Western IB Hotel Friedberger Warte

"Bjarne hat eine sehr ruhige und charmante Art, seine Workshop-Inhalte zu vermitteln. Offene Fragen bleiben nicht unbeantwortet und er vermittelt einfach, das LSP sein Ding ist.


Der Austausch abseits des Themas war ebenso wertvoll.

Ich wünsche alles Gute für den weiteren Weg."


Andreas Schröder - Leitung Prozesse

"Ich hatte das Vergnügen, an der Einführungsveranstaltung in die Welt des Lego® Serious Play® teilzunehmen, die von Bjarne für die Wirtschaftsjunioren Offenbach geleitet wurde, und ich bin absolut begeistert!


Von Anfang an schuf Bjarne eine einladende und inspirierende Atmosphäre. Seine Leidenschaft für Lego® Serious Play® war ansteckend und motivierte uns alle, uns voll und ganz auf den Workshop einzulassen. Die Einführung in die Grundlagen des Ansatzes war klar und verständlich, was es uns ermöglichte, schnell in die praktischen Übungen einzusteigen.


Ich kann diesen Workshop und Bjarne als Trainer uneingeschränkt empfehlen. Es war eine einzigartige und bereichernde Erfahrung, die sicherlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird.

Großes Lob an dich, lieber Bjarne!"


Mirko Braun - Wirtschaftsjunioren Offenbach e.V.

"Der LEGO Serious Play Workshop mit Bjarne war kurzweilig und nah an der Praxis. Die abschließende eigene Konzeption eines eigenen Workshops hat sehr geholfen, einen LEGO-Workshop für die eigenen Bedürfnisse durchzudenken. Ich fühle mich nach dem Workshop mit Bjarne in der Lage damit loszulegen.

Danke @Bjarne! Absolut empfehlenswert! 😃"


Wafaa Yalcin

"Ich war ein Teilnehmer beim Bjarnes Schulung zur LSP. Die Schulung hatte er sehr gut organisiert, strukturiert und mit viel Leidenschaft gehalten. Er hat uns Teilnehmer sehr viele Übungen und Tipps mitgegeben. Bjarne als Trainer kann ich nur weiter empfehlen.


I was a participant at Bjarne's training on LSP. He had organized the training very well, structured it and held it with a lot of passion. He gave us participants a lot of exercises and tips. I can only recommend Bjarne as a trainer."


Havva Sevay - Scrum Master

"Anfang Juli nahm ich an dem Training "Scrum Master & Product Owner" in Frankfurt teil.

Bjarne war unser Coach und hatte uns die theoretischen Inhalte leicht und verständlich erklärt. Er ist auf jeden Teilnehmer verständnisvoll eingegangen, hörte zu und gab individuelle Erklärungen. Innerhalb des Trainings wurden unterschiedliche Methoden angewandt, um das Scrum Framework zu vermitteln. Ebenso erfolgten praktische Übungen, um tiefer in die Thematik einzutauchen und die Umsetzung von Scrum im Unternehmen zu erleichtern. Empathie und Humor sorgten für eine angenehme Atmosphäre auf Augenhöhe im ganzen Team.

Bjarne hat mich durch seine Ausdrucksweise, sein Auftreten und sein Benehmen stark beeindruckt. Ich bin jetzt nicht nur ein Scrum-Fan, sondern auch eine Bjarne-Fan. Mit Verlaub, du hast das Training brillant durchgeführt und ich empfehle dich zu 100% weiter."


Stephanie Clößner - Key Account Manager

"Ich kenne Bjarne's Weg des agilen Coachings. Bjarne besitzt für den Bereich agiles Coaching alle benötigten Fähigkeiten. Er motiviert unterschiedliche Personen neue Wege zu gehen. Aktives Zuhören und reflektieren sind ihm in die Wiege gelegt. Er schafft die Umgebung, in der Menschen kreativ arbeiten und durch eigenständiges Lernen Projekte umsetzten."


Nadja Ritter - KVP-Spezialistin  

"Ich habe mich sehr auf die Ausbildung zum LEGO Serious Play Facilitator gefreut! Und meine Erwartungen wurden übertroffen! Nicht zuletzt durch die wunderbare Moderation von Bjarne. Er führte das Training so professionell und leichtfüßig durch, als wäre es bereits sein hundertes:-) Dabei ging Bjarne stets auf die Wünsche der Teilnehmer:innen ein und gab uns wertvolle Impulse. Der Austausch mit der Gruppe war stets auf Augenhöhe und ermöglichte uns allen entspannt in den Flow zu kommen und uns zu öffnen. Vielen Dank, dass du uns diese zwei Tage begleitet hast und an deinem Können hast teilhaben lassen! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und so viel Spaß in künftigen Trainings wie mit uns !!! Alles Gute lieber Bjarne !"


Anna de Rose - Systemischer Coach, Agile Coach und OKR Coach

  • Susanne Gumm

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Susanne Gumm

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Susanne Gumm

Feel Good Managerin & Sonnenschein

Office Managerin

Su ist die Office-Managerin der newworx GmbH und  die erste Ansprechpartnerin bei allen Anliegen.


Vor ihrem Start bei der newworx GmbH war sie über 20 Jahre bei internationalen Organisationen im In- und Ausland beschäftigt, vorwiegend in Südafrika und den USA. Ihr Tätigkeitsbereich war sehr vielfältig und umfasste Event-Management, Vertrieb, Kundenservice und Personalführung.


Su ist ausgebildete Hotelfachfrau (IHK) und hat einen Bachelor-Abschluss in Business Management und Administration (USA). In ihrer Laufbahn hat sie noch eine Zertifizierung zur Event-Managerin sowie Customer Service Trainerin absolviert und konnte besonders in diesem Bereich viele einprägsame Erfahrungen sammeln.


In dieser Zeit ist ihr bewusst geworden, wie wichtig ein wertschätzendes Umfeld und gute Kommunikation für sie ist und wie sehr auch ein Unternehmen hiervon profitiert.



UNSERE WERTE


  • Freiheit & Inspiration

    Wir nehmen uns die Freiheit, um die Ecke zu denken, mitunter über den Rand zu malen, pragmatische Lösungen zu finden und die zu uns passenden Partner:innen auszuwählen.

  • Akzeptanz & Anerkennung

    Wir schätzen Diversität, wir fokussieren uns auf das, was veränderbar ist, wir sind nachsichtig mit Anderen und uns selbst.

  • Authentizität & Klarheit

    Wir verstehen Authentizität als einen Schlüssel zum Erfolg und schaffen Klarheit und Bewusstsein für bislang Unbewusstes.

  • Offenheit & Ehrlichkeit

    Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz, agieren flexibel und fair.

  • Liebe & Sicherheit

    Wir schaffen Raum für liebevolle Führung - unser Beitrag zu Verbundenheit.

  • Erfolg & Weiterentwicklung

    Wir haben den Ansatz, dass in jedem bereits alles steckt, um erfolgreich zu sein. Es gilt die verborgenen Potenziale zu entwickeln. 

UNSERE MISSION


"Wir bringen Menschen und Unternehmen mit Leichtigkeit in Führung."

UNSERE VISION


"Unsere Kunden sind Leuchttürme in ihren Branchen."

UNSER NETZWERK


Wenn es um das professionelle Handling größerer Projekte geht, arbeiten wir anlassbezogen im Team mit wunderbaren Menschen zusammen. Uns eint, dass wir einen starken Background haben und mit Liebe an unsere Arbeit gehen. Wir wachsen dadurch, dass wir Andere in ihrem Wachstum unterstützen.

  • Anja Eigen

    Expertin für Unternehmenskommunikation


    Anja bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite mit. Ihre Passion gilt der Kommunikation an der Schnittstelle zum Human Resources Management. Als freie Autorin schreibt sie regelmäßig für Fachmagazine und veröffentlicht in HR-Fachbüchern zu Themen wie New Work, Employer Branding und People Development.


    www.eigenpr.de

  • Anna Luise Sulimma

    TrendSketcher, Master of Arts, Fashion Strategy


    Anna erstellt analoge und digitale Zeichnungen, die komplexe Sachverhalte, Strategien und Ideen auf einen Blick verständlich machen. Sie ist eine geborene visuelle Denkerin und aufmerksame Zuhörerin. Seit 2009 ist es ihre Berufung, zwischen den Zeilen zu lesen und die richtigen Fragen zu stellen, um Themen verschiedenster Kunden und Branchen zu verstehen und zu visualisieren.


    www.trendsketcher.de

  • Sarah Haimerl

    Expertin für Diversity Management


    Sarah Haimerl hat "Diversity Yes!" gegründet, nachdem sie fünf Jahre als angestellte Diversity Managerin in der privaten Wirtschaft in den USA und in Deutschland tätig war. Ihre Ausbildung reicht vom MBA bis zum strategischen Diversity Management Zertifikat aus den USA. Diese, und ihre 15-jährige fachliche Erfahrung als Personalerin, sowie aktuelle und fortschrittliche Herangehensweisen, kombinieren effizientes und wirtschaftliches Denken. Sie ist davon überzeugt, dass professionelles Diversity Management einen signifikanten Business-Impact hat. 


    www.diversity-yes.com

  • Jonas Reuter

    Bachelor of Arts, Motion Pictures


    Jonas ist seit Jahren unsere erste Wahl, wenn es um Business Shootings geht. Er hat ein Gespür und Talent im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken und seine Schnappschüsse bereiten nachhaltig Freude. Jonas kann optional zu Workshops und Team-Events gebucht werden.


    www.jonasreuter.de

  • Alleslöser.Eventagentur

    Hier ist der Name Programm, die Alleslöser sind unsere langjährigen Partner für Events, Workshops und Moderationen. Sie lieben Events, sie sind innovativ, denken ganzheitlich, folgen dem Zeitgeist und gehen jedes Projekt individuell an. Die Alleslöser decken alle Leistungen für ein erfolgreiches Event ab und mit ihrer Begeisterung und viel Liebe sorgen sie dafür, dass Du Gast auf Deinem eigenen Event bist.



    www.die-allesloeser.de

  • Digital Trendteam

    Die Full-Service Marketing Agentur liefert kraftvolle Ideen und Konzepte um Unternehmen und Personen zukunftsorientiert in Führung zu bringen. Wir kooperieren bei allen Employer-Branding Aufträgen. Mit ihren Kompetenzen im Bereich Social Media Marketing, Web-Entwicklung und der Chatbot-Technologie ergänzt sie uns perfekt.


    www.digital-trendteam.com

  • Digital Venture Consultants

    Das Team von Felix Zirpel unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation auf ihrem Weg zum Erfolg.

    Der Schlüssel liegt in der Synergie der zwei Hauptbereiche, der IT-Beratung und Softwareentwicklung.


    Zusammen haben wir die App MY-REFLECTION entwickelt und auf den Markt gebracht.


    https://dvc.ventures/

  • Es ist Freitag

    esistfreitag verbindet Marken mit Menschen. Disziplinübergreifend, charmant und kommunikativ bringt das Team Unternehmen dahin, wo die Zielgruppe ist. Als Teil der regionalen Kreativszene gibt es das Print- und Online-Magazin „Frankfurt du bist so wunderbar“ heraus, lädt zu Events in den Urban Space ein und entwickelt Produkte für den Store in der Fahrgasse.


    https://www.esistfreitag.de

Share by: